Kfz- und ruhender Verkehr

„Viel zu lange haben wir Städte geplant, als wollten wir Autos glücklich machen. Dabei sollen Städte doch Menschen glücklich machen.“ sagt der dänische Stadtplaner Jan Gehl.

Voraussetzung dafür ist ein guter Umgang mit dem Kfz-Verkehr. Mit unserem breiten Know-How in der Individualverkehrsplanung ist die Grundlage gegeben, komplexe Fragestellungen für den IV selbst, aber auch in der Verzahnung mit den anderen Verkehrsarten lösen zu können: Keine Busbeschleunigungsmaßnahme kommt ohne Betrachtung der Auswirkungen auf den IV aus, genauso wenig die Radverkehrsplanung in einem endlichen Verkehrsraum. Hierbei setzen wir auf unsere Erfahrung und die Modellierungssoftware Visum.

Lebenswerte Ortskerne und Innenstädte profitieren von ausgewogenen Parkraumkonzepten.

Wir bieten Ihnen alle Leistungen von der Voruntersuchung über die Erstellung von Parkraumkonzepten bis zur Konzeption, Ausschreibung und Umsetzungsbegleitung von technischer Ausstattung wie Schrankenanlagen, Erfassungssystemen und dynamischen Parkleitsystemen.